Pünktlich zum verabredeten Termin trafen sich eine Handvoll Sportsfreunde zum traditionellen Abangeln an der Volme in Priorei. Man beschließt die Saison gemeinsam und geht noch ein letztes Mal vor der Schonzeit an das Gewässer.

IMG_5514IMG_5515

Nach einem  kurzen Plausch über Ruten, Rollen und Fliegen…

IMG_5517 IMG_5518…ging es auch sogleich los. Man trennte sich in Grüppchen auf, um verschiedene Gewässerteile zu befischen. Das Wetter war zwar kalt, das Wasser mittlerweile auch, ca. 9 Grad, aber im Kreise Gleichgesinnter ist das kein Hindernis, eine schöne Zeit zusammen zu haben.

IMG_5519

Ein Fisch, eine Regenbogenforelle von 40+ wurde von dem Sportsfreund Steinmann aus einer schwierig zu beangelnden Stelle herausgekitzelt, für die Küche entnommen und dem Vereinsvorsitzenden übergeben, der damit dem Versprechen Genüge tun konnte, dass er seiner Frau für diesen Tag gab: „Ich bringe eine Forelle mit!“ 🙂

IMG_5525 IMG_5530

Zum Abschluss traf man sich noch in der Gaststätte der Brauerei Vormann in Dahl zu einem zünftigen Mittagessen bei der dort gebrauten Hausbiermarke.

JUFR/2015-11-27